Die Aufregung um Plug Power wächst. Die Amerikaner schafften am Freitag einen überraschenden Ausflug nach oben und konnten ein Plus von rund 6,6 % für sich verbuchen. Stark. Damit kam die Aktie auf einen Kurs von 2,29 Euro und bewegt sich unverändert im Aufwärtstrend. Damit hatten nicht alle gerechnet. Der Abgesang war schon eingeleitet worden.

Aktuell allerdings wächst auch die Anspannung etwas. Denn der Bericht zum dritten Quartal steht am 10. November an, also am Montag, und die Märkte werten jede Bewegung als Fingerzeig. Am Donnerstag fiel die Aktie noch um 5,3 % auf rund 2,20 Euro, nachdem sie tags zuvor noch 6 % gewonnen hatte. Diese Schwankungen zeigen, wie nervös der Handel geworden ist. Die Unsicherheit ist mit den Händen zu greifen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Der Markt glaubt an Plug Power. Oder?

Die Unternehmenszahlen bilden den Kern der Unsicherheit. Bis dato greifen die Märkte auf die Einschätzung zum laufenden Jahr zurück. Plug Power schreibt weiter tiefrote Werte. Für das Gesamtjahr rechnen Beobachter mit einem Verlust von 609 bis 630 Millionen Dollar bei Erlösen von 720 bis 740 Millionen Dollar. Einnahmen und Kosten liegen damit gefährlich nah beieinander. Das sieht im ersten Augenblick nach reiner Geldverbrennung aus.

Deshalb beschaffte sich Plug Power auch vor einiger Zeit neue Liquidität durch eine Kapitalmaßnahme. Das sichert Projekte, schafft aber auch neue Maßstäbe. Wer Geld einsammelt, muss zeigen, dass er es wirksam einsetzt. Jede Million Dollar soll Kosten senken und Effizienz verbessern. Also braucht das Unternehmen Projekte. Die gibt es.

Plug Power montiert jetzt einen 5 MW Elektrolyseur für H2 Hollandia. Das System erzeugt Wasserstoff aus erneuerbarer Energie und gilt als Beispiel für praxisnahe Nutzung. Solche Nachrichten wie auch die Kooperation mit Edgewood, die vor kurzem gemeldet worden ist, erzeugen immerhin genügend Vertrauen für den Aufwärtstrend. Am 10.11. kann es aber nun knallen: Die Zahlen!

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...