Palantir legte am Montag schon kräftig zu und gewann 4,1 %. Der Kurs stieg nun in den ersten Handelsminuten am Dienstag auf über 140 Euro. Damit setzte das Unternehmen ein deutliches Zeichen im laufenden Handel und stärkte seine Position innerhalb des Technologiesektors. Zum Allzeithoch fehlen jedoch noch rund 20 Euro.

Palantir: Das Startsignal wird kommen

Die Stimmung in der Branche wird von den Zinserwartungen bestimmt. Viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass sinkende Zinsen den gesamten Technologiesektor stützen werden. Diese Hoffnung trug bereits in den vergangenen Wochen zu stärkeren Bewegungen bei und beeinflusst auch die aktuelle Entwicklung von Palantir.

Die Aktie bewegt sich klar in einem Aufwärtstrend. Charttechniker verweisen darauf, dass der Titel den gleitenden Durchschnitt der vergangenen 100 Tage überwunden hat. Auch der GD200 wurde gekreuzt. Beide Signale gelten als wichtige Bestätigungen für eine fortgesetzte Stärke im Chartbild.

Der Abstand zum Rekordhoch bleibt dennoch spürbar. Rund 20 Euro trennen den aktuellen Kurs von dieser Marke, die weiterhin als Referenzpunkt im Markt gilt. Die Frage, ob diese Zone erreicht wird, bleibt offen, doch die technischen Marken sprechen für eine stabile Ausgangslage.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Inhaltlich gilt Palantir als ein Unternehmen mit besonderer Spezialisierung. Trotz eines sehr hohen Kurs-Gewinn-Verhältnisses von über 450 behauptet sich die Firma im Wettbewerb. Die einzigartige Ausrichtung auf Datenanalyse und Software für sicherheitsrelevante Bereiche verschafft ihr einen Vorteil gegenüber klassischen Tech-Unternehmen.

Mit dem gestrigen Anstieg um 4 % und dem heutigen Gewinn auf gut 140 Euro sind die Zeichen gesetzt. Es geht nach oben. Die Kombination aus charttechnischen Bestätigungen, hoher Bewertung und der besonderen Position im Markt macht Palantir aus. Der Markt lässt sich erneut locken.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 10. September liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...