Österreichische Post-Aktie: Schnäppchenjäger sorgen für Rekorde!
Kürzlich gab es noch eher maue Prognosen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Experten sahen Anzeichen dafür, dass die Kundschaft sich eher zurückhalten würde und auch aus dem Online-Handel waren entsprechende Stimmen zu vernehmen. Dass die Inflation in Österreich sich hartnäckig auf rund vier Prozent hält, macht die Angelegenheit kein Stück besser. Doch es gibt auch Signale dafür, dass die Konsumlaune allen Widrigkeiten zum Trotz wieder zulegen könnte.
So konnt die Österreichische Post ach der Cyber Week am gestrigen Montag einen neuen Rekord beim Paketversand für das laufende Jahr vermelden. 1,6 Millionen Pakete wurden transportiert, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilen ließ. In diesem Stil soll es nun weitergehen. Für die kommenden Tage rechnet das Unternehmen mit täglich über einer Million Pakete und bedankt sich für das Engagement der Zustellerinnen und Zusteller.
Geschäftige Weihnachtszeit
Insgesamt rechnet die Post allein im Dezember mit mehr als 20 Millionen Paketen. Noch dazu kommen geschätzt 50 Millionen Briefe und Weihnachtskarten. Zu tun gibt es also genug und von einer Flaute kann hier wohl kaum die Rede sein. Das lässt darauf hoffen, dass die Talsohle durchschritten wurde und die Zahlen für das zweite Halbjahr wieder erfreulicher ausfallen könnten.
Ein wenig besser fällt die Stimmung unter den Aktionären bereits aus. Die Österreichische Post-Aktie konnte kürzlich die Linie bei 30 Euro hinter sich lassen und sich dort auch halten. Allerdings führten die heutigen Meldungen nicht zu neuer Kauflaune. Es scheint noch immer manchen Zweifel zu geben, ob es sich bei dem höheren Paketversand tatsächlich um eine Trendwende oder doch eher eine Momentaufnahme handelt.
Österreichische Post: Noch nicht über den Berg
Genau diese Frage wird sich nicht einfach über Nacht beantworten lassen und es könnte noch bis zum Frühjahr dauern, bis sich ein Trend für die nächsten zwei Jahre langsam abzeichnet. Gelugnen ist der Österreichischen Post aber in jedm Fall ein Etappensieg und vielleicht könnte dies durch die Börsianer auch etwas mehr gewürdigt werden.
Oesterreich Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oesterreich Post-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Oesterreich Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oesterreich Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Oesterreich Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








