Nvidia wird in den kommenden Tagen wahrscheinlich noch einmal in der Diskussion sein. Aktuell schafften es die Amerikaner, den Kurs auf 156 Euro zu schieben. Damit sind frühere Tops erreicht, die Aktie aber möchte wohl noch einen größeren Ausbruch. Ein Detail nun hat CEO Huang an den Markt gebracht. Es könnte durchaus eine wichtige Weichenstellung zeigen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Wachstum wahrscheinlich nicht gebremst

Der Funktionär verwies darauf, dass Nvidia im Streit um die Auslieferung von Chips nach China keine schlechteren Module (absichtlich) liefern könne. Damit wird die Politik in den USA daran erinnert, dass sie hier Bremsen aufstellt(e). Gelingt es hier, diese Bremsen zu lösen, dann wird noch einmal eine deutlich stärkere Entwicklung von Nvidia möglich sein. China ist u.a. einer der großen KI-Märkte. Die passenden Chips dafür hat Nvidia.

Noch allerdings gibt es an den Märkten keine absolute Gewissheit, da die NVIDIA gleichzeitig als relativ teuer gilt. Die KGV-Bewertung wird mit ungefähr 50 (je nach Ganzjahres-Gewinnschätzung) kein geeigneter Maßstab sein. Dabei hat NVIDIA kürzlich mit seinen Quartalszahlen für eine Überraschung gesorgt. Die Umsätze kletterten noch stärker als gedacht, ebenso die Gewinne. Insofern ist vieles gerichtet, um den Aufwärtsmarsch fortzusetzen.

Heute scheint vor allem die Nachricht und die Einschätzung zu den Chip-Lieferungen nach China bedeutend zu sein. Die Märkte haben sich mit dem kleinen Plus vom Vormittag zudem etwas aus dem Fenster gelehnt. Es scheint nicht so ohne Weiteres ein Crash zu drohen, den kürzlich viele Beobachter mit Verweis auf die sogenannte KI-Blase schon befürchtet hatten. Also: Es kann jetzt in diesen Tagen z einer größeren Aufwärtsbewegung für die Amerikaner kommen.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...