Die Chip-Welt steht Kopf: In einer der größten Überraschungen seit Jahren haben Intel und Nvidia eine strategische Partnerschaft angekündigt. Dabei investiert Nvidia stolze 5 Milliarden US-Dollar in seinen einstigen Rivalen. Die beiden Tech-Giganten planen, künftig Hand in Hand zu arbeiten.

Was haben Käufer davon?

Für Käufer von Notebooks und KI-Servern könnte diese Allianz eine neue Ära einläuten. Durch die enge Zusammenarbeit sollen Prozessoren entstehen, die CPUs und GPUs besser denn je miteinander verschmelzen. Die superschnelle Nvidia-Schnittstelle Nvlink soll hierfür die Basis bilden. Die enge Kopplung per Nvlink ermöglicht einen extrem schnellen Datenaustausch und optimiert so die Leistung für KI-Modelle und anspruchsvolle grafikbasierte Anwendungen.

Strategische Gewinner und Verlierer

NVIDIA Corporation-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue NVIDIA Corporation-Analyse vom 22. September liefert die Antwort:

Die neusten NVIDIA Corporation-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für NVIDIA Corporation-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

NVIDIA Corporation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...