Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Der von der EU abgeschlossene Zoll-Deal mit den USA wird von der Wirtschaft nicht goutiert - eher mit Sorge betrachtet. Handfestes Indiz dafür: In der Eurozone hat die Einschätzung von Finanzmarktexperten zur weiteren konjunkturellen Entwicklung überraschend einen herben Dämpfer bekommen.

Der vom Analyseinstitut Sentix erhobene Konjunkturindikator fiel im August auf minus 3,7 Punkte, von zuvor plus 4,5 Punkten. Es ist der erste Rückschlag beim Stimmungsindikator nach drei Anstiegen in Folge. Analysten wurden vom Stimmungsdämpfer überrascht. Diese hatten den vierten Anstieg in Folge erwartet und waren im Schnitt von einem Indexwert von plus 6,9 Punkten ausgegangen.

Mit all den durch den Zoll-Deal in die USA fließenden 100erten Milliarden, verblassen wohl auch die Auswirkungen der deutschen Schuldenbremselockerungen für die Region: Der für Deutschland berechnete Stimmungsindikator fiel um mehr als 12 Punkte auf minus 12,8 Punkte.

Sonst? Diese Woche gibt es noch Quartalszahlen von z.B. voestalpine und Rosenbauer - Analysten erwarten ein Ab und Auf. Apropos voestalpine. Diese plus Erste Group und OMV gibt's gebündelt in einer 8,25% Aktienanleihe (mit 40% Kursverlustabsicherung).

Der Link zum PDF-Newsletter

 

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG-Analyse vom 04. August liefert die Antwort:

Die neusten CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...