Für die Aktie von Nel Asa geht es auch am Donnerstag minimal nach unten. Die Norweger verloren mit ihren Papieren zwar in Olso nur ß,2 %. In Deutschland ging es dabei auch noch einmal wesentlich ruhiger zu. Die Alarmzeichen jedoch dürften derzeit nicht ganz unbedeutend sein.

Es geht um diese eine Grenze!

Das Papier hat die Untergrenze bei 0,20 Euro verteidigen können. Der Kurs ist auf 0,2050 Euro eingestellt. Seit Monaten schafft es die Aktie derzeit immerhin, sich genau an dieser Grenze gegen einen weiteren Kurs-Rutsch zu verteidigen. Dies gilt immerhin als vergleichsweise stabile Konstruktion.

Die Notierungen haben derzeit an diesem Punkt den Boden gefunden. Allerdings ist das Unternehmen am Markt weiterhin nur noch 380 Millionen € wert. Das ist zu wenig, um nachhaltig die institutionellen Investoren anzusprechen. Deren Regelwerk liegt in den meisten Fällen nicht her, dass solche Aktien mit einem Marktwert von weniger als 500 Millionen € gekauft werden. Das Sicherheitsrisiko gilt dafür als viel zu hoch, so die typischen Bemerkungen zu diesen Regeln. Damit ist die Aktie derzeit für diesen Kreis nicht als Anlage relevant.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...