Nel Asa hat am Montag einen echten Durchbruch geschafft, jedenfalls bislang. Die Notierungen sind dabei um rund 3,8 % nach oben durchgelaufen. Die Kurse sind auf einem Niveau von ca. 0,239 Euro gelandet. Entscheidend daran ist, dass die Notierungen so auch den sogenannten GD200 noch überwinden konnten. Damit ist die Aktie in einem formalen Aufwärtstrend, so die Meinung von technischen Analysten.

Allerdings ist und bleibt der Wert damit noch immer auf niedrigem Niveau. Tatsächlich hatte kürzlich die Kepler Cheuvreux das Kursziel auf 1,70 NOK angehoben. Das sind dennoch nur ca. 0,15 bis 0,16 Euro. Die Aktie ist derzeit unter einem sehr schwachen Stern.

Nel Asa: Das große Warten!

Noch immer warten die Notierungen darauf, jetzt entscheidend vom GD200 ausgehend nach oben zu klettern. Das kann allerdings bald gelingen, so die große Hoffnung der Beobachter.

0,25 Euro oder 0,26 Euro wären aus der technischen oder der charttechnischen Perspektive hier durchaus wünschenswert, heißt es. Dann wäre nach oben kein richtiges Hindernis mehr zu erkennen.

Bis dahin ist noch zu bezweifeln, ob der aktuelle Ausbruch schon entscheidend ist. Immerhin: Die Norweger haben auch die jüngsten und schwachen Quartalszahlen damit noch recht gut überlegt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Das Auftragsvolumen war nicht gestiegen, es fiel sogar. Die Umsätze werden gleichfalls auf dieser Basis eher nicht steigen, sondern schwach bleiben. Projektaufträge sind noch immer nicht in Sicht, die direkt helfen könnten. Es ist demnach derzeit wohl eher die Hoffnung und vor allem auch die Stimmung rund um den US-Konkurrenten Plug Power, die den Kurs der Aktie aus Norwegen angetrieben haben. 

Immerhin bleiben allerdings auch Hoffnungen, wonach die Aktie selbst aus sich selbst heraus einen eminenten Sicherheitsfuß errichtet hat. Der Boden bei 0,20 Euro ist massiv geworden. Vielleicht gelingt der Durchbruch doch noch, so die Hoffnung. 

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 28. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...