Die seltene Erden geraten zunehmend ins Visier großer Investoren. MP Materials profitiert von einer deutlichen Sentimentwende an der Wall Street, angeführt von namhaften institutionellen Playern. Charles Schwab Investment Management hat seine Position deutlich ausgebaut und hält nun über eine Million Aktien.

Das entspricht einer Erhöhung um 1,2% – ein klares Votum für die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Doch was treibt die großen Player an?

Analysten feuern Kursrally an

Jefferies Financial Group initiierte kürzlich mit einem "Buy"-Rating und auch JPMorgan Chase zog nach. Die Investmentbank erhöhte ihr Kursziel deutlich. Diese Reaktionen basieren auf fundamentalen Verbesserungen bei MP Materials.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei MP Materials?

Produktionsrekorde befeuern Optimismus

Im Kern der Rally stehen operativen Spitzenleistungen. Die Produktion von Neodym-Praseodym (NdPr) schnellte im zweiten Quartal auf 597 Metertonnen empor – ein Plus von satten 119 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Doch damit nicht genug:
* Seltene Erdoxide (REO): Produktion stieg um 45% auf 13.145 Metertonnen
* Konsistente Steigerung der Betriebseffizienz
* Erfolgreiches Hochskalieren der Operations

Diese Zahlen demonstrieren eindrücklich, dass das Unternehmen liefern kann.

Finanzen übertreffen alle Erwartungen

Die operative Stärke schlägt sich direkt in den Zahlen nieder. Der Umsatz kletterte im letzten Quartal auf 57,39 Millionen US-Dollar – ein Zuwachs von 83,6% im Jahresvergleich und deutlich über den Konsenserwartungen.

Selbst das negative EPS von (-0,13) US-Dollar übertraf die Prognosen. In einem schwierigen Marktumfeld für Rohstoffe eine beachtliche Leistung, die institutionelle Anleger honorierten.

MP Materials-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MP Materials-Analyse vom 21. August liefert die Antwort:

Die neusten MP Materials-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MP Materials-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MP Materials: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...