Die Lösungen von Kapsch TrafficCom kommen laut Unternehmensangaben mittlerweile in über 50 Ländern zum Einsatz und sorgen dort nicht nur für einen reibungslosen Betrieb bei Mauteinnahmen. Auch beim Verkehrsmanagement spielt das Ganze eine wichtige Rolle. Davon konnte das Unternehmen nun wohl auch Thailand überzeugen, wo ein C-ITS-Pilotprojekt von Kapsch TrafficCom beim Wangchan Valley Projekt zum Einsatz kommen soll.

Ziel des Ganzen ist es, zunächst in einem überschaubaren Rahmen mithilfe neuer Technologien den Verkehr zu verbessern und damit sowohl die Sicherheit als auch die Lebensqualität der Menschen zu erhöhen. Finanzielle Details nannte das österreichische Unternehmen dazu nicht. Gehofft wird allerdings darauf, dass es sich nur um den Startschuss für etwas noch viel Größeres handeln wird.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kapsch Trafficcom?

Kapsch TrafficCom will noch mehr

Kapsch TrafficCom hofft natürlich darauf, dass das Pilotprojekt erfolgreich verlaufen wird und zeigt sich diesbezüglich recht selbstbewusst. Im Anschluss könnten die Ergebnisse Projekte im ganzen Land genutzt werden und dabei Verkehrsflüsse optimieren, Unfälle verhindern und dergleichen mehr. Im Erfolgsfall würden sich natürlich auch Aussichten auf ansehnliche Umsätze ergeben.

Die Anleger lassen sich damit aber offenbar noch nicht recht abholen. Die Kapsch TrafficCom-Aktie musste sich am Donnerstagmorgen mit Kursgewinnen von 0,3 Prozent begnügen, womit die scharfe Korrektur der letzten Wochen infolge mauer Quartalszahlen nicht ansatzweise verdaut werden kann. Als dieser Artikel gerade entstand, standen in Wien 6,02 Euro auf dem Ticker. Das sind 17 Prozent weniger als vor sechs Monaten.

Potenzial ist vorhanden

Die Erschließung neuer Märkte wird Kapsch TrafficCom nicht über Nacht zu fulminanten Sprüngen bei den Bilanzen verhelfen. Es ist aber ein wichtiger Schritt, um langfristig breiter aufgestellt zu sein und den Weg zu neuen Erfolgen zu ebnen. Für langfristig orientierte Anleger ist das Ganze eine nicht uninteressante Angelegenheit, gerade auch aufgrund der nun recht günstigen Einstiegskurse. Garantien für Kursgewinne gibt es aber, wie immer, keine.

Kapsch Trafficcom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kapsch Trafficcom-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Kapsch Trafficcom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kapsch Trafficcom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kapsch Trafficcom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...