Kapsch TrafficCom-Aktie: Entspannt im Aufwärtstrend!

Kapsch TrafficCom konnte sich einen Auftrag aus Spanien für die Erneuerung einer Mautstation in Gipuzkoa sichern. Im Laufe der nächsten 14 Monate soll in Zusammenarbeit mit Construcciones Amenabar eine bauliche Modernisierung erfolgen, um im Anschluss eine komfortable Mautzahlung zu ermöglichen. Gleichzeitig soll auch die betriebliche Effizienz gesteigert werden.
Das Volumen des Auftrags wird auf 3,3 Millionen Euro beziffert, was für Kapsch TrafficCom nun nicht unbedingt sensationell ist. Demensprechend reagierte die Aktie auch nicht weiter, welche am Freitagmorgen auf der Stelle tappte. Immerhin blieb es mit einem Kurs von 7,38 Euro aber bei einem hohen Niveau. Auf 6-Monats-Sicht lassen sich Aufschläge von 8,2 Prozent feststellen.
Kapsch TrafficCom auf dem richtigen Weg
Auch ohne neue Höchststände bleibt die Kapsch TrafficCom-Aktie damit grundsätzlich ihrem Aufwärtstrend treu, der sich nun schon seit Jahresbeginn verfolgen lässt. Zwar gab es zwischenzeitlich zum Teil deutliche Rücksetzer zu sehen. Aus charttechnischer Sicht erfreulich ist jedoch, dass neue Zwischentiefs stets über den vorherigen Tiefständen lagen.
Es zeichnet sich damit ein recht unaufgeregter, aber eben doch lebendiger Aufwärtstrend ab. Neue Aufträge helfen zweifellos dabei, diese Entwicklung weiter voranzutreiben. Das Unternehmen selbst erkenn zudem die Chance, die Fähigkeit zur Lieferung von Lösungen unter schwierigien Bedinungen unter Beweis zu stellen.
Das sieht gut aus
Mit Kursexplosionen ist bei Kapsch TrafficCom in naher Zukunft eher nicht zu rechnen. Doch das Unternehmen scheint sich in den Augen der Börsianer zu mausern und nach einem heftigen Abwärtstrend von 2022 bis 2024 könnte sich bei dem Titel durchaus unterschätztes Potenzial verbergen. Das gilt vor allem für den Fall, dass es in naher Zukunft weitere Auftragseingänge zu bewundern geben wird. Es kann daher nicht schaden, das Papier im Auge zu behalten.
Kapsch Trafficcom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kapsch Trafficcom-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Kapsch Trafficcom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kapsch Trafficcom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Kapsch Trafficcom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...