Die Telemedizin-Firma Hims & Hers gerät massiv unter Druck. Erst verhängte die FDA ein faktisches Verbot für das Kernprodukt, dann folgte eine Patentklage von Pharma-Riese Novo Nordisk. Die Aktie stürzte ab – und notiert nahe dem 52-Wochen-Tief.

FDA stoppt Verkaufsschlager

Anfang Februar 2026 kündigte die US-Arzneimittelbehörde FDA "entschiedene Schritte" an, um den Vertrieb von nicht zugelassenen GLP-1-Wirkstoffen einzuschränken. Hims & Hers wurde dabei explizit genannt – das Unternehmen hatte massiv beworbene Alternativpräparate zu teuren Abnehmmitteln wie Ozempic verkauft.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hims & Hers?

Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Bereits am 7. Februar zog Hims & Hers seine erst kürzlich eingeführte Semaglutid-Pille vom Markt. Das Präparat sollte zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Mittel angeboten werden.

Novo Nordisk geht vor Gericht

Nur zwei Tage später, am 9. Februar, reichte Novo Nordisk Klage wegen Patentverletzung ein. Der dänische Konzern wirft Hims & Hers vor, durch den Verkauf von zusammengesetzten Semaglutid-Produkten gegen US-Patent Nr. 8.129.343 verstoßen zu haben.

Novo fordert ein dauerhaftes Verkaufsverbot sowie Schadenersatz. Hims & Hers konterte scharf und bezeichnete die Klage als "dreisten Angriff" auf Millionen Amerikaner.

Analysten senken Kursziele deutlich

Die Wall Street reagierte prompt auf die Entwicklungen. Mehrere Investmentbanken reduzierten ihre Kursziele erheblich:

  • TD Cowen: von 30 auf 20 Dollar
  • Citi: von 30 auf 16,50 Dollar
  • Deutsche Bank: von 42 auf 31 Dollar
  • Bank of America: von 26 auf 21 Dollar

Das Handelsvolumen schnellte in die Höhe. Am Tag der ursprünglichen Pill-Ankündigung wechselten rund 69 Millionen Aktien den Besitzer – der stärkste Tag seit Oktober.

Quartalszahlen rücken näher

Am 23. Februar präsentiert Hims & Hers die Zahlen für das vierte Quartal 2025. Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 0,04 Dollar bei einem Umsatz von rund 619,5 Millionen Dollar. Im dritten Quartal hatte das Unternehmen noch 599 Millionen Dollar erlöst – ein Wachstum von 49 Prozent im Jahresvergleich. Die Nutzerbasis kletterte auf fast 2,5 Millionen Abonnenten.

Ob diese Fundamentaldaten ausreichen, um das Vertrauen zurückzugewinnen, wird sich zeigen. Das Management hat im November 2025 ein Aktienrückkaufprogramm über 250 Millionen Dollar angekündigt und mit Deb Autor eine ehemalige FDA-Beamtin als Chief Policy Officer eingestellt.

Hims & Hers-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hims & Hers-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Hims & Hers-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hims & Hers-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hims & Hers: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...