Neuigkeiten zu Gurktaler haben ein wenig Seltenheitswert und die Aktie des Unternehmens wird für gewöhnlich nur in sehr überschaubaren Volumina gehandelt. Zuletzt machte der Spirituosen-Hersteller im vergangenen Jahr mit neuen Sommergetränken ein wenig von sich reden. In der kalten Jahreszeit gab es bislang nichts weiter zu hören, was der Aktie aber offenbar nicht weiter geschadet hat.

Wenn die Gurktaler-Aktie mal gehandelt wird, kann es recht deutliche Ausschläge in beide Richtungen geben. Dadurch bedingt ergibt sich auch stets ein gewisses Risiko. Insbesondere Kursstände oberhalb der 20-Euro-Linie sind eher zu meiden, erwiesen sie sich im vergangenen Jahr doch als wenig belastungsfähig. Korrekturen geschahen oft noch am selben Tag des vermeintlichen Ausbruchs.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gurktaler Ag Pfd?

Gurktaler: Das kann sich sehen lassen

Nehmen wir etwas Abstand vom Chart, so werden aus den scharfen Spitzen Messungenauigkeiten und die Gurktaler-Aktie zeigt eine klar positive Tendenz. 17 Euro standen zu Handelsschluss am Montag auf dem Ticker. Solche Kurse konnten zwar auch Anfang 2025 zeitweise erreicht werden, doch die Basis verlief seinerzeit eher im Bereich von 13 Euro.

Aktuell kann die Gurktaler-Aktie sich auf eine recht stabile Unterstützung zwischen 14 und 15 Euro verlassen. Unterhalb von 14 Euro wurde die Aktie seit dem vergangenen Mai nicht mehr gesehen. Zugegebenermaßen ist das etwas zu dünn, als dass sich schon eine Rallye herbeireden ließe. Zumindest ein dezent positiver Trend ist im Chart aber zu sehen, was angesichts der mauen Konsumstimmung in Österreich und Europa nicht selbstverständlich ist.

Zufriedene Anleger

Gurktaler hat den Druck aufgrund des schwierigen Marktumfelds bereits zu spüren bekommen. Offenbar kann das Unternehmen die Anleger aber dennoch bei der Stange halten und damit den eigenen Aktienkurs stützen. Das mag auch daran liegen, dass es hier selbst in schwierigen Zeiten eine recht verlässliche, wenn auch geringere Dividende als in vergangenen Jahren gibt.

Gurktaler Ag Pfd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gurktaler Ag Pfd-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Gurktaler Ag Pfd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gurktaler Ag Pfd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Gurktaler Ag Pfd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...