An der Börse hängt die Stimmung mal wieder auf Halbmast, nachdem die USA weltweit mit erstaunlich schwachen Arbeitsmarktdaten für dezentes Entsetzen sorgten. Dadurch bedingt steigen zwar die Hoffnungen auf Zinssenkungen. Gleichwohl nimmt aber auch die Sorge zu vor einem konjunkturellen Abschwung, der sich letzten Endes weltweit bemerkbar machen könnte.

Es gab nur wenige Branchen, welche sich solchen Befürchtungen an der Börse entziehen konnte. Der Handel am Freitag war schwer geprägt von roten Vorzeichen. Etwas abheben konnte sich die Flughafen Wien-Aktie, die an der Wiener Börse stabil bei 53 Euro blieb und sich spontane Abwertungen verkneifen konnte.

Flughafen Wien: Krisensicher?

Die ausbleibenden Reaktionen auf eine sich eintrübende Marktstimmung ist nachvollziehbar. Schließlich zeigte sich im Reisesektor zuletzt, dass selbst eine schwache Konjunktur die Reiselust der Menschen kaum trüben kann und sogar die durchschnittlichen Ausgaben ansteigen konnten. Gespart zu werden scheint vornehmlich an anderer Stelle, etwa bei Lebensmitteln oder größeren Anschaffungen.

Flughafen Wien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Flughafen Wien-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Flughafen Wien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Flughafen Wien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Flughafen Wien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...