Flughafen Wien-Aktie: Kommissar Brownie schlägt zu!

Kürzlich erst wurde bekannt, dass der Flughafen Wien in Zusammenarbeit mit den Behörden immer mehr Schmuggelversuche rund um Cannabis aufdecken konnte. Dubiose Naturen versuchen aber freilich, noch ganz andere Dinge durch den Flughafe zu schleusen. Einen Fall davon konnte nun der Polizeihund "Brownie" aufdecken, wie der "Kurier" berichtet.
Das Tier hatte ein auffälliges Interesse an zwei Sporttaschen, welche sodann einer genaueren Überprüfung unterzogen wurden. Die Ermittler fanden darin ausschließlich Tabletten. Worum es sich genau handeln könnte, ist den Medienberichten nicht zu entnehmen. Die für die Taschen verantwortliche Reisende muss sich aber wohl auf eine emfindliche Geldstrafe einstellen, wie das Finanzministerium mitteilen ließ.
Flughafen Wien: Sicherheit geht vor
Direkte Auswirkungen auf die Flughafen Wien-Aktie hat der Vorfall freilich nicht. Für Passagiere ist es aber schon ein Anliegen, dass vor Ort für die Sicherheit gesorgt wird und kriminellen Machenschaften ein Riegel vorgeschoben wird. Meldungen wie diese könnten durchaus dafür sorgen, dass Reisende mit einem guten Gefühl und vielleicht sogar häufiger kommen.
Der Aktie schadet das Ganze in jedem Fall nicht. Am Montagmorgen ging es in einem eher schwierigen Marktumfeld um 0,4 Prozent bis auf 52,60 Euro aufwärts. Das ist immerhin der Versuch einer Stabilisierung nach der jüngsten Korrekturbewegung, und dies findet auf einem noch immer recht hohen Niveau statt.
Von der Reiselust gepackt
Sowohl der Flughafen Wien als auch die Branche insgesamt profitieren momentan von einer guten Stimmung in der Reisebranche. Sowohl die Anzahl der Reisenden als auch deren Ausgabenbereitschaft scheint im laufenden Jahr spürbar zuzunehmen. Das ist eine gute Grundlage, um die Erwartungen der Märkte erfüllen, oder besser noch übertreffen zu können.
Flughafen Wien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Flughafen Wien-Analyse vom 18. August liefert die Antwort:
Die neusten Flughafen Wien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Flughafen Wien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Flughafen Wien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...