Erste Group-Aktie: Analystenlob!
Hervorragende Ergebnisse der österreichischen Erste Group haben die Laune der Anteilseigner in den letzten Wochen und Monaten immer weiter gesteigert. Das führte so weit, dass oberhalb der 100-Euro-Marke neue Rekorde aufgestellt und Kursziele der Analysten übertroffen werden konnten. Auch das bisherige Kursziel der britischen Investmentmarke Barclays in Höhe von 106 Euro konnte bereits vor einigen Tagen geschlagen werden.
Das Potenzial wird allerdings noch nicht als ausgereizt angesehen. Stattdessen justieren die Börsenprofis etwas nach und erhöhen das Kursziel auf 118 Euro. Folgerichtig bleibt es bei einer Empfehlung, die auf "Overweight" lautet und damit einer Kaufempfehlung gleichkommt. Ein positives Bild zeichnen die Analysten schon vor den nächsten Zahlen bei den fundamentalen Aussichten.
Erste Group: War das nur der Anfang?
Gerechnet wird damit, dass die Erste Group ihre selbst gesteckten Ziele wohl erreichen können wird, was bereits als Erfolg zu werten wäre. Darüber hinaus wagen die Experten einen Blick in die Zukunft und sagen eine recht rasante Aufwärtsentwicklung beim Gewinn je Aktie voraus. Für 2025 werden noch 7,96 Euro an dieser Stelle erwartet. 2027 soll der Gewinn je Aktie dann bei 11,38 Euro landen. Das soll sich wohl auch für die Aktionäre auszahlen.
Letztere werden sich nach Schätzung von Barclays für 2025 noch mit einer eher überschaubaren Dividende von 0,80 Euro je Aktie zufriedengeben müssen. Im Jahr darauf könnte es aber bereits 4,30 Euro geben und 2027 wird eine weitere Steigerung auf 4,80 Euro von den Analysten prognostiziert. Damit scheinen sämtliche Anzeichen auf Wachstum zu stehen.
Das hört sich gut an
All das klingt hocherfreulich, aber es bleibt noch abzuwarten, ob die Erste Group die hohen Erwartungen erfüllen können wird, welche in sie gesteckt werden. Die Anteilseigner sind aber zuversichtlich. Die gute Laune der Analysten schlägt auf die Käufer über, welche den Aktienkurs heute Morgen um 1,3 Prozent auf 111,20 Euro beförderten. Da fehlt nicht allzu viel, um auch das neue Kursziel erreichen zu können.
Erste Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erste Bank-Analyse vom 03. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Erste Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erste Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Erste Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








