Schlimme Zeiten für die DroneShield. Gestern ist die Aktie wieder in sich zusammengestürzt. Die Notierungen haben am Ende einen Abschlag in Höhe von mehr als 9 % hinnehmen müssen. Damit ist die Aktie plötzlich nur noch 1,08 Euro wert. Sie ist wieder sehr nahe an der wichtigen Grenze von 1 Euro. Damit ist ein totaler Systemabsturz nicht mehr auszuschließen.

Das alles beruht noch immer auf den Ereignissen um den Verkauf von Aktien durch Insider, u.a. den CEO.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DroneShield?

Der hatte mit seinen sonstigen Funktionären Aktien verkauft, als eine Auftragsmeldung herausging (die dann aber später nach dem Verkauf wieder zurückgenommen worden ist.

Damit erklärte DroneShield die gemeldete Order als bereits bestehend. Aus diesem Vorgang entstand die Sorge vieler Händler, dass das Management eine unklare Informationspolitik nutzte, um zu einem günstigen Zeitpunkt Aktien abzugeben. Die Diskussion über diese Vorgänge beherrscht seither die Wahrnehmung des gesamten Unternehmens.

Vertrauen ist Gold und Geld wert

Gerade an den Börsen ist das Vertrauen allerdings Gold wert und Geld. Dies hat DroneShield zunächst einmal verspielt. Die Kurse zeigen das an:

Im Handel setzte sich diese Unsicherheit fort. Die Aktie verlor seit Oktober mehr als 70 %. Selbst am tiefsten Punkt fanden sich aber immerhin noch Händler, die auf eine Rückkehr über die Marke von 1 Euro setzten. Diese Zone besitzt für technisch orientierte Marktteilnehmer Bedeutung, weil sie aus ihrer Sicht eine mögliche Unterstützungsregion bildet. Tatsächlich gelang DroneShield am Freitag der Sprung zurück über diese Linie, was einige Händler neu zu Käufen bewegte. Genau dieser Umstand zeigt, wie stark einzelne Marken die Stimmung in dieser Phase steuern. Auf der anderen Seite ist jetzt durch die Verluste diese Marke wieder näher gekommen. Es kann nun zu einem Knall kommen!

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 28. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...