DroneShield-Aktie: Entsetzlich!
Das kleine Comeback der DroneShield fällt inzwischen aus. Die Notierungen sind auch am Mittwoch noch einmal um rund -2,4 % gefallen. Sie kommen auf einen Wert von 1,85 Euro und sind damit klar auf dem Weg in den Abwärtstrend. Neue Nachrichten gab es nicht.
Nur: Die Aktie fiel unter den GD100 und ist damit auf dem Weg auch dazu, die 200-Tage-Linie bei 1,40 Euro anzugreifen. Die Märkte senken den Daumen.
Die Zahlen waren nicht so gut wie erhofft
Wahrscheinlich galten die jüngst publizierten Zahlen nicht als so gut wie erhofft.
Der Streitfall bleibt die Bewertung. Rund 1,69 Mrd. Euro am Markt gegen etwa 119 Millionen Euro Umsatz. Fans wetten auf einen wachsenden Abwehrmarkt. Skeptiker verlangen mehr Großaufträge in kurzer Folge.
Zudem belastete zuletzt ein wichtiger Patzer die Kommunikation. Die gemeldeten Deals über 7,6 Millionen US-Dollar entpuppten sich als Neuauflagen. Die Firma verspricht aus solchen Situationen und Erfahrungen heraus sauberere Kommunikation, allerdings bleibt der negative Geschmack durchaus haften.
Auftragsseitig existieren einige Nachrichten aus den vergangenen Wochen, die durchaus interessant sind. 25 Millionen AUD aus Lateinamerika markieren den größten Einzeldeal. Für viele reicht das nicht, solange die Schlagzahl nicht erkennbar steigt.
Das Ping-Pong um die Marke von 2 Euro scheint zudem beendet. Konkret: Die Aktie hat nun den Weg nach unten angetreten, so die Trendtechniker. Es sieht nicht besonders vielversprechend aus. Es fehlen derzeit die Impulse, um die Drohnen-Geschichte noch einmal explodieren zu lassen. Aktuell werden die Märkte hier also wahrscheinlich den Daumen auf der Entwicklung halten, so die Vermutung nach den jüngsten Ereignissen.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








