Auf fundamentaler Seite konnte DO & CO bereits überzeugen und in allen Bereichen steigende Zahlen vorweisen. Allerdings wurde dies von den Anteilseignern zuletzt nur noch bedingt gewürdigt. Die Aktie erlebte zeitweise eine überraschend scharfe Korrektur. Eine kleine Erholung gerät am Mittwoch schon wieder unter Druck, als es in Wien bis zum Mittag um 1,6 Prozent bis auf 192,60 Euro in Richtung Süden ging.

Die Analysten der Erste Group können die Zurückhaltung der Anteilseigner nicht recht nachvollziehen. Die Kaufempfehlung für die DO & CO-Aktie wurde dort nicht nur erneut bestätigt. Das Kursziel macht sogar nochmal einen ordentlichen Sprung von 217,50 Euro auf nun 255 Euro. Damit stellen die Experten neue Kursrekorde in Aussicht, was auch zu den Erwartungen an die geschäftliche Entwicklung passt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DO & CO?

DO & CO auf Rekordkurs?

DO & CO wird bescheinigt, trotz ungünstiger Rahmenbedingungen die Margen stabil und die eigene Wettbewerbsstärke lebendig gehalten zu haben. Die Erste Group rechnet fest damit, dass der positive Trend sich in Zukunft fortsetzen wird. Für das Geschäftsjahr 2025/26 rechnen die Analysten des österreichischen Finanzinstituts mit neuen Rekordwerten. Der Gewinn je Aktie soll auf 9,61 Euro klettern und in den Jahren darauf weiter anziehen.

Darüber hinaus stellt die Erste Group auch höhere Dividenden in Aussicht. Zu meckern gibt es derweil wenig bis gar nichts. Dennoch will der Optimismus derzeit an den Märkten nicht recht verfangen, obschon die Luftfahrtbranche sich im Boom befindet und DO & CO damit für das Kernsegment im Airline-Catering mehr als genug Angriffsfläche für weitere Erfolgsmeldungen bietet.

Interessante Ausgangslage

Für Schnäppchenjäger wird die DO & CO-Aktie nach ihren Abwertungen der letzten Wochen umso interessanter. Das Papier scheint an den Märkten weiterhin ein wenig unterschätzt zu werden und zu sehr von Faktoren beeinflusst zu werden, welche bei dem Unternehmen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Zwar lassen sich Kursgewinne nie garantieren; dafür ist die Entwicklung bei DO & CO seit September das beste Beispiel. Allerdings darf die Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends aus fundamentaler und charttechnischer Sicht als sehr wahrscheinlich angesehen werden.

DO & CO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten DO & CO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DO & CO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...