Fast zwei Monate lang steckte die DO & CO-Aktie in einer Korrekturbewegung fest, obschon es dafür keine nachvollziehbaren Grüne gab. Mit seinen Quartalszahlen konnte der Caterer die Erwartungen im laufenden Jahr ein ums andere Mal übertreffen und es zeigten sich in keinen Bereichen Schwächeanzeichen. Das Hauptsegment rund um das Catering in Flugzeugen dürfte aufgrund des anhaltenden Reisebooms in Zukunft sogar weiterwachsen.

Es macht den Anschein, als hätten sich einige Anleger daran nun wieder erinner. Vor rund vier Wochen holte die DO & CO-Aktie zu einer Gegenbewegung aus, welche nun in ansehnlichen Kurden kurz vor den Feiertagen mündet. Ende vergangener Woche konnte die psychologisch wichtige Linie bei 200 Euro übersprungen werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DO & CO?

DO & CO legt weiter zu

Dort machen die Bullen am Montagmorgen nahtlos weiter. Im frühen Handel ging es heute um knapp ein Prozent bis auf 204 Euro aufwärts. Auf Monatssicht sind damit Zugewinne von zwölf Prozent zu verbuchen. Das ist nicht nur ein nettes Weihnachtsgeschenk. Es ist auch ein recht klares Signal dafür, dass die vorherige Korrektur letztlich verkraftet wird und der Aufwärtstrend weiterhin intakt bleibt.

Das Jahr 2025 wird DO & CO sehr wahrscheinlich mit einem ordentlichen Plus abschließen können und die Aussichten für das neue Jahr fallen freundlich aus. Allerdings dürfte es noch etwas dauern, bis das Unternehmen neue Impulse liefert. Die nächsten Quartalszahlen werden erst Mitte Februar erwartet und zwischen den Ergebnissen geht es an der Nachrichtenfront für gewöhnlich eher ruhig zu.

Abgehoben

Das wichtigste Indiz bis dahin bleibt die Entwicklung in der Luftfahrtbranche, wo von einer Abkühlung bisher wenig zu spüren ist. Trotz höherer Kosten und anderer Wehwehchen scheint die Reiselust der Menschen in Europa ungebrochen zu sein. Darauf weisen sowohl Prognosen von den Airlines als auch von Reiseveranstaltern wie TUI hin. Solange die Passagierzahlen steigen, ergeben sich für DO & CO Wachstumschancen, da die Passagiere natürlich auch verköstigt werden möchten.

DO & CO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten DO & CO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DO & CO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...