DO & CO-Aktie: Gelungenes Comeback!
Es gibt manche Unternehmen in Österreich, die von schwachen Konjunkturzahlen und Konsumkrise erstaunlich wenig mitbekommen. Dazu gehört der Caterer DO & CO, welcher in diesem Jahr beständig gute Zahlen mit Wachstum in allen Segment vorweisen konnte. Eine ganze Weile lang wurde dies auch belohnt, ehe die Kurse im Oktober zu einer überraschend ausgedehnten Korrektur ansetzten.
Obschon es auf fundamentaler Seite nichts zu meckern gab, nahmen die Anteilseigner im großen Stil Gewinne mit. Dadurch ging es vom 52-Wochen-Hoch bei 235 Euro um über 25 Prozent bis auf 172,40 Euro zu Mitte November abwärts. Erklären ließ sich das Ganze kaum mit rationalen Argumenten. Umso mehr erkannten Schnäppchenjäger interessante Einstiegschancen und wussten auch, diese zu nutzen.
Es geht wieder aufwärts bei DO & CO
In den letzten Wochen entstand daraus wieder eine respektable Aufwärtsbewegung. Pünktlich zu den Feiertagen festigte die DO & CO-Aktie wieder einen Stand oberhalb von 200 Euro. Zu Handelsschluss am Dienstag reichte es für 204,50 Euro auf dem Ticker. Damit haben die Bullen nicht nur eine wichtige psychologische Hürde genommen, sondern auch den langfristigen Aufwärtstrend bestätigt.
Auf das Jahr betrachtet sind derzeit Zugewinne von 14,6 Prozent zu bewundern und dort angekommen wirkt die Aktie noch immer eher vorsichtig bewertet. Denn der Boom in der Reisebranche ist bisher ungebrochen und damit auch die Nachfrage nach Verpflegung an Bord. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass immer gegessen wird und damit Gastronomie und Catering als recht krisensichere Angelegenheiten zu betrachten sind.
Munter weiter?
So sich DO & CO bei den nächsten Quartalszahlen keine Schwächen erlaubt und den Wachstumskurs weiterzeichnen kann, dürften nur noch mehr Anleger auf die Erfolgsstory aufmerksam werden. Die Schwächephase im Herbst zeigte recht eindrucksvoll, dass Fundamentaldaten allein noch keine Kursaufschläge garantieren können. Sie bieten dafür aber noch immer die nachhaltigste Basis.
DO & CO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DO & CO-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten DO & CO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DO & CO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DO & CO: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








