Deutsche Telekom-Aktie: Alles ganz anders!
Traurig ist derzeit unverändert die Entwicklung der Aktie der Deutschen Telekom aus Sicht von Investoren, die sich an den Empfehlungen von Analysten orientieren. Am Donnerstag ging es aktuell um 0,72 % nach unten. Nach einigen Tagen mit einer tendenziell etwas besseren Entwicklung zeigt sich, dass hier die Bäume ganz sicher nicht in den Himmel wachsen.
Das Papier ist allerdings nach Auffassung der jüngsten Studie des Analysten-Hauses Bernstein Research aus den USA immer noch deutlich mehr wert als das, was der Aktienmarkt den Bonnern im Moment zu schreibt. Das Kurs-Ziel senkten die Analysten zwar. Allerdings ging es nur von bis dato 40 Euro auf 37 Euro nach unten. Damit wären immerhin noch gut neun Euro Luft. Dies wäre immerhin ein Kusssprung von über 30 %. Das Ranking beließen die Analysten auf dem bisherigen „outperform“.
Telekom: Doch stärker als der Markt glaubt?
Die entsprechende Einstufung hat ihren Grund: Die Aktien der Telekom seien wohl vor allem aus Angst vor einer stärkeren US Konkurrenz gefallen und auch wegen der möglicherweise ungünstigeren Perspektiven im deutschen Breitbandgeschäft, heißt es. Allerdings seien die Verhältnisse vielleicht überschätzt. Die Analysten beschreiben, dass die Aussichten im Breitbandgeschäft wieder gewachsen seien.
Zudem würde der Druck im Personalkostensegment und bei den Energiekosten wieder nachlassen. Bezogen auf die USA sieht Bernstein Research vor allem, dass Starlink, das Unternehmen von Elon Musk, ein wohl vergleichsweise unwahrscheinlicher Konkurrent wäre. Insofern, so darf man schließen, ist der Abschlag der vergangenen Wochen und Monate vielleicht auch etwas zu heftig ausfallen. Die Kursziele liegen derzeit im Durchschnitt 36 % über dem derzeitigen Niveau, das auf Marketscreener ausgewiesen wird. Also ist noch viel Luft nach oben sichtbar.
Am Ende haben die Analysten mit ihren Kurszielen vielleicht doch Recht.
Vielleicht sehen die Analysten insgesamt die Aktie auch tatsächlich als unterbewertet an. Damit hat die Aktie Seli noch etwas Luft nach oben. Chart betrat and Change. Betrachtet ist der Titel jedoch in einem klaren Abwärtstrend. Analysten werden mit ihren Kursziel derzeit am Markt zumindest aktuell nicht gehört.
Deutsche Telekom ADR-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom ADR-Analyse vom 27. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom ADR-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom ADR-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom ADR: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








