Der milliardenschwere Übernahme-Poker um Covestro erreicht seinen kritischen Höhepunkt. Ausgerechnet jetzt, da der Kunststoffhersteller mit operativen Schwächen kämpft, signalisiert der staatliche Ölkonzern Adnoc aus Abu Dhabi plötzlich Kompromissbereitschaft gegenüber den EU-Wettbewerbshütern. Steht die Wende im hochbrisanten Deal?

Adnoc lenkt ein: EU-Genehmigung in Reichweite?

Nach wochenlangen intensiven Prüfungen scheint Bewegung in die festgefahrene Situation zu kommen. Insidern zufolge ist Adnoc bereit, Zugeständnisse zu machen, um die Bedenken der EU-Kommission auszuräumen. Die Behörde hatte eine eingehende Untersuchung eingeleitet, weil sie wettbewerbsverzerrende staatliche Subventionen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten befürchtete.

Diese überraschende Wendung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine der größten Übernahmen in der europäischen Chemiebranche doch noch zustande kommt. Doch ist der Deal wirklich so nah wie nie zuvor?

Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...