Der milliardenschwere Übernahme-Poker um den deutschen Chemieriesen Covestro erreicht seinen Höhepunkt. Nach monatelangem Stillstand signalisieren konkrete Zugeständnisse des arabischen Käufers ADNOC jetzt eine überraschende Wendung – und befeuern die Aktie des Leverkusener Konzerns.

Die entscheidende Frage: Schafft es der Abu Dhabi Staatsfonds, die EU-Wettbewerbshüter mit einem cleveren Paket an Zugeständnisse zu überzeugen? Die jüngsten Entwicklungen deuten auf einen Deal hin, der den gesamten europäischen Chemiesektor verändern könnte.

Durchbruch bei EU-Subventionsuntersuchung

Hinter den Kulissen laufen die Verhandlungen auf Hochtouren. Wie Reuters berichtet, hat ADNOC konkrete Abhilfemaßnahmen für die EU-Subventionsuntersuchung finalisiert. Das 14,7 Milliarden Euro schwere Übernahmeangebot gewinnt damit plötzlich neue Dynamik.

Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...