Während Banken ihre Prognosen kappen, sieht ein Analyst Coinbase als den klaren Gewinner im boomenden Stablecoin-Markt. Gleichzeitig erweitert die Krypto-Börse ihre DeFi-Ambitionen mit strategischen Partnerschaften. Doch können diese Schachzüge die kritischen Stimmen verstummen lassen?

Analysten im Zwiespalt

Die Coinbase-Aktie polarisiert derzeit die Experten. Während die Bank of America ihr Kursziel für das Unternehmen senkte und damit eine vorsichtigere Haltung zur kurzfristigen Performance signalisiert, sieht KeyBanc Capital Markets die Krypto-Börse ganz anders positioniert.

KeyBanc identifiziert Coinbase sogar als das bestpositionierte Unternehmen in ihrem Analyseportfolio, um vom wachsenden Stablecoin-Markt zu profitieren. Diese gegensätzlichen Einschätzungen zeigen, wie gespalten die Meinungen über die Zukunft des Unternehmens sind.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coinbase?

DeFi-Offensive mit 1inch-Integration

Coinbase macht ernst mit dem Ausbau seiner dezentralen Finanz-Aktivitäten. Die Integration der 1inch Swap API in die eigene Plattform ermöglicht es Nutzern erstmals, Token-Swaps direkt über ihre Wallets durchzuführen – ohne dass Coinbase die Kontrolle über die Assets übernimmt.

Der Clou: Die neue Funktion bündelt Liquidität von über 300 Quellen across mehrere Blockchains und verspricht dadurch bessere Preise für die Nutzer. Damit reagiert Coinbase direkt auf die steigende Nachfrage nach dezentralen Handelsdiensten.

Der Stablecoin-Trumpf

Den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sieht KeyBanc in Coinbases Partnerschaft mit Circle. Diese Kooperation verschafft dem Unternehmen nach Ansicht der Analysten schwer replizierbare wirtschaftliche Vorteile im Digital-Asset-Ökosystem.

Stablecoins gelten als einer der wichtigsten Wachstumstreiber im Krypto-Sektor – und hier ist Coinbase laut KeyBanc optimal aufgestellt. Während institutionelle Investoren wie Childress Capital Advisors neue Positionen aufbauen, bleibt die regulatorische Unsicherheit bestehen: Ein Bundesrichter ließ kürzlich eine eingeschränkte Aktionärsklage gegen das Unternehmen zu.

Coinbase-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coinbase-Analyse vom 02. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Coinbase-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coinbase-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...