Die CATL-Aktie erhält neuen Rückenwind durch frische Analysten-Berichte, die ein bullisches Bild für den Batteriehersteller zeichnen. Parallel liefern positive operative Nachrichten zusätzlichen Schwung für den Titel.

HSBC setzt auf Kaufen

Die Großbank HSBC hat die CATL-Aktie mit einem "Buy"-Rating neu aufgenommen und damit einen positiven Grundton gesetzt. Die Analysten setzten für die H-Aktien ein Kursziel von 359 Hongkong-Dollar – ein Aufwärtspotenzial von 18 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau. Für die A-Aktien halten sie ihr Kursziel von 322 Renminbi bei, was sogar 29 Prozent Luft nach oben bedeutet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CATL?

Diese optimistische Bewertung basiert auf einem Diskontierten-Cashflow-Modell und spiegelt die positive Einschätzung von CATLs robustem Gewinnausblick sowie den strategischen Expansionsplänen im Ausland wider.

Produktionsboom stützt Bullencase

Die positive Analystenstimmung wird durch starke operative Zahlen untermauert. Die Bank of America Securities hob mehrere Schlüsseldaten hervor, die die solide Position des Unternehmens unterstreichen:

  • November-Produktionsziel: CATL plant eine Produktionsmenge von 74,5 GWh für November
  • Jahreswachstum: Dieses Ziel bedeutet einen satten Zuwachs von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
  • Marktanteil: Die Bank erwartet einen quartalsweisen Anstieg von CATLs inländischem Marktanteil im vierten Quartal

Kann der Batterieriese diese beeindruckenden Zahlen tatsächlich liefern?

Indonesien-Expansion nimmt Fahrt auf

Die internationalen Expansionsbemühungen von CATL zeigen erste konkrete Erfolge. Ein Joint Venture in Indonesien, PT Contemporary Amperex Technology Indonesia Battery (CATIB), hat mit der ersten Installation von Ausrüstung in seiner Anlage einen wichtigen Meilenstein erreicht. Dieser Fortschritt in einem wichtigen Schwellenmarkt unterstreicht die Strategie des Unternehmens, seinen globalen Fußabdruck auszubauen und zukünftige Wachstumspfade zu sichern.

CATL-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CATL-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:

Die neusten CATL-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CATL-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CATL: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...