Cameco Aktie: Spannung vor Quartalszahlen

Die Uranbranche steht unter Strom – und alle Augen richten sich auf Cameco. Der kanadische Uranproduzent veröffentlicht am Donnerstag seine Quartalszahlen, und die Erwartungen sind hochgespannt. Können die Ergebnisse die optimistischen Prognosen der Analysten erfüllen oder droht eine Enttäuschung?
Explosive Wachstumsprognosen
Die Konsensschätzungen der Analysten lassen nichts an Deutlichkeit vermissen: Ein Umsatzplus von 44,3% auf 630,7 Millionen US-Dollar wird erwartet, während der Gewinn pro Aktie um satte 260% auf 0,36 Dollar steigen soll. Noch optimistischer fällt eine alternative Prognose mit 0,52 kanadischen Dollar Gewinn pro Aktie aus.
Hinter diesen Erwartungen stehen konkrete Treiber:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cameco?
- Höhere Absatzmengen bei Uran und Brennstoffdienstleistungen
- Der 49%-Anteil an Westinghouse, der das bereinigte EBITDA um geschätzte 170 Millionen Dollar steigern soll
- Anhaltend starke Nachfrage nach Uran im globalen Energiemix
Institutionelle Investoren stocken auf
Die großen Player positionieren sich bereits: Während S&CO Inc. seine Position um 2% erhöhte, ging Patten & Patten Inc. TN noch deutlich aggressiver vor und stockte im ersten Quartal um 44,2% auf. Diese Bewegungen deuten auf wachsendes Vertrauen in die Uranstory und speziell in Camecos Rolle als Branchenführer.
Die Aktie notiert aktuell auf ihrem 52-Wochen-Hoch – ein klares Zeichen, dass der Markt die positiven Erwartungen bereits eingepreist hat. Jetzt kommt es darauf an, ob Cameco diese hohen Hürden tatsächlich nehmen kann. Die Uranbranche steht bereit – die Spannung ist fast mit Händen zu greifen.
Cameco-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cameco-Analyse vom 29. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Cameco-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cameco-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cameco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...