Zwar gibt es derzeit dezente Hoffnungen auf eine Besserung im Jahr 2026. Doch die Immobilienkrise ist noch nicht überstanden und die Konzerne aus dem Segment kämpfen weiterhin mit einigen Steinen im Weg. Dem kann sich auch CA Immo nicht entziehen, wo die weitere Strategie an den Märkten aber gut anzukommen scheint. Das auf hochwertige Büroimmobilien spezialisierte Unternehmen setzt auf gezielte Verkäufe, um damit Kapital für wichtige Städte wie München und Berlin freizuschaufeln.

In eher schwachen Zeiten konzentriert sich CA Immo gezielt auf besonders lukrative Projekte, und das scheint bei den Anlegern gut anzukommen. Der Aktienkurs kann sich mit knapp 25 Euro an diesem Wochenende sehen lassen. Auf Monatssicht konnten die Kurse um etwas mehr als zehn Prozent zulegen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ca-Immobilien-Anlagen?

CA Immo beschenkt die Aktionäre

Noch erträglicher wird das Ganze freilich dadurch, dass CA Immo den eigenen Anlegern auch das eine oder andere Geschenkt macht. Dazu gehört ein großangelegtes Aktienrückkaufprogramm, das in diesen Tagen starten sollte. Bis zu 2,77 Millionen eigene Aktien sollen eingesammelt werden, was etwa 2,74 Prozent des Grundkapitals entspricht.

Mit dem Manöver sorgt CA Immo dafür, den Wert der restlichen ausstehenden Anteile zu steigern. Der Aktienkurs dürfte also profitieren, was bestehende Anleger von Verkäufen offenbar erfolgreich abhält. Mit diesem Vorgehen sorgt der Konzern vor allem kurzfristig für bessere Stimmung. Um daraus einen langfristigen Aufwärtstrend entstehen zu lassen, wird man aber auch noch an anderer Stelle punkten müssen.

Wird jetzt alles besser?

Viel wird von der Zinsentwicklung und der Konjunktur in Europa abhängen. Vieles spricht dafür, dass es 2026 in dieser Hinsicht Besserung zu sehen geben wird. Ob es aber auch für einen waschechten Turnaround oder gar eine Boom-Stimmung reicht, das bleibt noch abzuwarten. Zu empfehlen ist vorsichtiger Optimismus bei der CA Immo-Aktie, doch mit Wundern sollten Anleger bis auf Weiteres eher nicht rechnen.

Ca-Immobilien-Anlagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ca-Immobilien-Anlagen-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Ca-Immobilien-Anlagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ca-Immobilien-Anlagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ca-Immobilien-Anlagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...