BYD-Aktie: Das kann jetzt alles ändern!
10,40 Euro zeigt die Kurstafel für BYD. Am Freitag gab die Aktie um 0,67 % nach. Seit Tagen pendelt der Kurs knapp über der Schwelle von 10 Euro. Diese Marke dient als technische Untergrenze. Größere Ausschläge bleiben aus, die Stimmung wirkt verhalten. Dazu wirkt noch nach, dass die Chinesen für den Januar im fünften Monat hintereinander einen Rückgang der Verkaufszahlen melden mussten. Auf der anderen Seite jedoch gibt es interessante Neuigkeiten, die durchaus noch kursrelevant werden können.
BYD: Das sind die neuen Chancen für die Chinesen!
Gleichzeitig richtet sich der Blick auf Mexiko. Dort steht ein ehemaliges Gemeinschaftswerk von Mercedes und Nissan zum Verkauf. BYD prüft eine Übernahme. Auch Geely zeigt Interesse. Beide chinesischen Hersteller konkurrieren um den Zuschlag. Eine Entscheidung könnte für die künftige Präsenz in Nord und Lateinamerika entscheidend sein.
BYD verfolgt das Ziel, seine Produktion stärker zu internationalisieren. Ein Standort in Mexiko böte Zugang zu wichtigen Absatzmärkten auf dem amerikanischen Kontinent. Darüber hinaus gewinnt Lateinamerika durch die Gespräche über ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den Mercosur Staaten an Bedeutung. Sollte dieses Abkommen ratifiziert werden, könnten Fahrzeuge aus der Region unter günstigeren Bedingungen in die EU gelangen.
Eine lokale Montage würde BYD damit strategische Vorteile verschaffen. Produktionsketten ließen sich diversifizieren, Handelshemmnisse mit der EU (über das Mercosur-Abkommen) könnten reduziert werden. Noch steht das Abkommen nicht, doch viele Beobachter halten eine politische Zustimmung für wahrscheinlich.
Analysten sehen die Aktie weiterhin bei rund 14 Euro fair bewertet. Das wären gut 30 %. Die Hoffnungen beruhen sicherlich auch auf der Expansionsstrategie der BYD.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








