Boeing verkauft Software-Geschäft für Milliardensumme
ARLINGTON (dpa-AFX) - Der krisengeschüttelte US-Flugzeugbauer Boeing
Dagegen behält Boeing diejenigen Teile der Sparte, deren Geschäft sich um spezifische Daten von Flugzeugen und Flotten dreht. Auf diese Weise wolle der Konzern seine zivilen und militärischen Kunden weiterhin bei Wartung, Diagnose und Reparaturen unterstützen, hieß es weiter.
Boeing-Chef Kelly Ortberg bezeichnete den Verkauf als wichtigen Bestandteil seiner Strategie, den Konzern auf seine Kerngeschäfte zu konzentrieren und die Bilanz zu stärken. Boeing hat nach zwei tödlichen Abstürzen sowie reihenweise Pech und Pannen inzwischen sechs Verlustjahre hinter sich. Analysten erwarten auch für 2025 rote Zahlen bei dem US-Konzern./stw/tav/he
ISIN US0970231058
AXC0140 2025-04-22/15:44
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.
Boeing Company (The)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Boeing Company (The)-Analyse vom 21. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Boeing Company (The)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Boeing Company (The)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Boeing Company (The): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...