Block hat seine Anleger mit Quartalszahlen überrascht, die niemand so erwartet hatte. Der Fintech-Konzern meldete einen Gewinnsprung von 538 Millionen Dollar – fast das Dreifache des Vorjahreswerts. Kann das Unternehmen diesen Schwung langfristig halten oder war es nur ein Einmaleffekt?

Cash App wird zum Goldgrube

Der Haupttreiber hinter diesem beeindruckenden Resultat ist Blocks Cash App-Ökosystem. Mit einem Bruttogewinn von 1,5 Milliarden Dollar – ein Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr – dominiert die App das Geschäft. Fast 60 Prozent des gesamten Bruttogewinns stammen inzwischen aus diesem Bereich.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Block?

Besonders das Kreditprodukt Cash App Borrow und die dazugehörige Cash App Card zeigten starke Performance. Diese Entwicklung verdeutlicht, wie erfolgreich Block seine Nutzer an das eigene Ökosystem bindet und zusätzliche Services monetarisiert.

Square-Sparte überrascht positiv

Auch die Square-Sparte, die sich an Geschäftskunden richtet, konnte nach schwächelnden Quartalen wieder überzeugen. Mit einem Bruttogewinn von 1,03 Milliarden Dollar – ein Anstieg von 11 Prozent – zeigte das Segment, dass es noch lange nicht abgeschrieben ist.

Den Aufschwung verdankt Square hauptsächlich der gestärkten Software-Sparte sowie integrierten Payment- und Banking-Produkten. Offenbar gelingt es dem Unternehmen, seine Geschäftskunden mit einem umfassenderen Serviceangebot stärker zu binden.

Block-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Block-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Block-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Block-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Block: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...