Die Aktie von Bayer hält sich nach dem jüngsten Kurssprung am Wochenende sicher in den Schlagzeilen. Ein neuer Schritt am Supreme Court hilft nun. Die Aktie gewann am Freitagabend gleich über 5 % und zog mit rund 44 Euro auf einen vergleichsweise zwischenrekordverdächtigen Kurs. Nichts und niemand scheint Bayer aufzuhalten.

Der Fall: In den USA wird eine Berufung von Bayer vom US Supreme Court in einem Roundup (Glyphosat-) Urteil angenommen. Bayer kann darauf hoffen, dass die Strafen am Ende milder ausfallen werden. Die Börsen freuten sich deutlich.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer?

Bayer: Das geht jetzt voran!

Der Kursverlauf der vergangenen Wochen zeigt ohnehin schon vorab eine deutliche Veränderung. Innerhalb von vier Wochen stieg der Kurs statistisch um 17,1 %. Der Abstand zum GD100 liegt inzwischen bei annähernd 40 %. Noch deutlicher fällt der Abstand zum GD200 aus, der mit über 50 % kaum noch Einfluss auf das kurzfristige Bild nimmt. Diese Entwicklung signalisiert eine stark veränderte Marktbeurteilung.

Im Mittelpunkt steht das Pharmageschäft. Bayer stellte klar, dass dieser Bereich auf Wachstum ausgerichtet bleibt. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt das Ziel, bis 2030 eine Marge von rund 30 % zu erreichen. Diese Zielsetzung basiert auf fünf Blockbuster Kandidaten, die mittelfristig relevante Umsatzbeiträge liefern sollen.

Zusammen mit dem Gerichtsbeschluss in den USA nun vermengt sich ein Cocktail, der Bayer an den Börsen fast nur helfen kann. Die Stimmung wird sich vor allem nun in der neuen Woche noch einmal zeigen können. Die Aktie scheint sogar in Richtung von 50 Euro zu klettern, meinen hier die technischen Analysten. Das Ganze ist eine echte Sensation, wenn man die Stimmung mit den Bedingungen vor einem Vierteljahr vergleicht!

Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...