Bayer-Aktie: Donnerwetter!
Die Bayer Aktie ging gestern mit Verkaufsdruck aus dem Handel. Der Kurs verlor -1,4 % und fiel somit bis auf 35,42 Euro. Neue Unternehmensmeldungen können es nicht gewesen sein. Die Bayer hat immerhin in Japan eine Zulassung für ein Medikament gegen eine chronische Herzerkrankung. Das spielt jedoch an den Aktienmärkten derzeit offenbar keine so bedeutende Rolle. Die Bayer wird derzeit dennoch klar im Aufwärtstrend gehandelt.
Die Aktie blieb trotz des kleinen Rücksetzers nun klar im Aufwärtstrend, auch wenn das Tempo zuletzt nachließ. Frühere Kursziele aus Analystenstudien erreichte der Wert bereits. Dadurch verlagerte sich der Fokus stärker auf technische Marken.
Bayer: Die Märkte legen eine kleine Pause ein!
Diese Marken liefern ein eindeutiges Bild. Der Kurs liegt deutlich über dem GD100 bei 28 Euro und ebenso klar über dem GD200 bei 26,70 Euro. Der Abstand zu beiden Linien zeigt die aktuelle Stärke im Chart. Händler orientierten sich sichtbar an diesen Niveaus. Der Abstand soll nicht zu groß werden, wie es manchmal heißt. Dann wäre die Aktie überhitzt. Dies wiederum ist aktuell nicht zu konstatieren.
Die Pause auf dem aktuellen Niveau bestätigte die vorangegangenen Wochen. Käufer hielten das Heft in der Hand und verteidigten höhere Kurse. Rückgänge blieben kurz und flach. Umsätze begleiteten den Anstieg und stützten das Niveau. Das Unternehmen ist nun 34,8 Mrd. Euro wert. Dies wiederum ist bei einem Umsatz von rund 45,6 Mrd. Euro und einem Nettoergebnis von 2,5 Mrd. Euro (erwartet für das kommende Jahr) sicherlich nicht zu viel, meinen die wirtschaftlich orientierten Analysten. Dennoch bleiben die Entwicklungen aktuell sicherlich etwas ruhiger (auf hohem Niveau).
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








