Bayer-Aktie: Das macht sie so unfassbar stark!
Eine klinische Studie stand zuletzt im Mittelpunkt eines konkreten Ereignisses bei Bayer. Das Unternehmen veröffentlichte neue Daten zum Wirkstoff Asundexian. Die Untersuchung bezog sich auf den Einsatz bei Schlaganfällen. Die Veröffentlichung erfolgte im laufenden Monat.
Im Anschluss an diese Studie reagierte der Kurs an einzelnen Tagen deutlich. Zwischenzeitlich erreichte die Aktie intraday ein Plus von rund 2,2 %. Diese Bewegung hielt nicht bis zum Handelsschluss an. Am Ende des Tages stand an der Börse München ein Minus von 1,3 %.
Der Schlusskurs lag bei 45,58 Euro. Dieses Niveau liegt weiterhin oberhalb zentraler technischer Vergleichswerte. Der GD100 befindet sich rechnerisch unterhalb dieses Kurses. Auch der GD200 liegt mehrere Euro darunter. Die Aktie ist also klar im Aufwärtstrend, was insbesondere gegenüber Algorithmen einen wichtigen Punkt darstellt.
Bayer: Die Notierungen sind sehr klar im Hausse-Modus!
Der Abstand zu diesen Linien entstand durch Kursbewegungen der vergangenen Wochen. In diesem Zeitraum überschritt die Aktie mehrere rechnerische Marken. Diese Überschreitungen erfolgten schrittweise über mehrere Handelstage.
Auch externe Schätzungen zu den Kurszielen liefern konkrete Zahlen. Analysten nennen Kursmarken von 50 Euro. Weitere Schätzungen liegen sogar oberhalb dieser Marke. Diese Werte stehen im Vergleich zum aktuellen Kurs von 45,58 Euro.
Die Bewertung der Bilanz-Daten lässt sich ebenfalls beziffern. Das Kurs Gewinn Verhältnis beträgt derzeit rund 18. Dieser Wert basiert auf den bekannten Ergebnisdaten und ist allerdings zumindest nicht günstig.
Summa summarum hat die Aktie damit den Aufwärtstrend bestätigt. Am Ende kann es passieren, dass die Notierungen noch etwas Anlauf bis zur Marke von 50 Euro benötigen werden. Insgesamt jedoch sind die Voraussetzungen für die Bayer aus der Sicht der Analysten zumindest nicht so schlecht wie noch vor einigen Wochen gedacht.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








