Bayer-Aktie: Das Drama!

Die Aktie von Bayer erlebte heute einen massiven Absturz und verlor 7,68 %. Die Notierungen fallen auf nur noch 25,60 Euro, womit der gesamte Aufwärtstrend in Gefahr zu sein scheint. Die jüngsten Quartalszahlen, die am Telefon präsentiert wurden, enttäuschten die Anleger und in Teilen auch die Analysten und professionellen Beobachter.
Glyphosat: Die neue Einschätzung zu dieser Problematik schockierte
Eine erste Nachricht sorgte für zusätzliche Verunsicherung: Der CEO erklärte, dass das Roundup-Projekt ohne Lösung der Rechtsrisiken eingestellt werden könnte. Dies würde Milliardenverluste in diesem Bereich bedeuten.
Die Aktionäre zeigen sich zudem besorgt über die hohen Ausgaben für Fußballtransfers in der Bundesliga, die die finanzielle Belastung des Unternehmens erhöhen könnten. Zu den Gesamtzahlen für das Geschäftsjahr:
Für das Jahr 2025 prognostiziert Bayer Erlöse in Höhe von 44 bis 46 Milliarden Euro, 0,5 Milliarden Euro weniger wird bisher angenommen. Bestenfalls wird der Vorjahreswert erreicht. Das EBITDA soll zwischen 9,2 und 9,7 Milliarden Euro bleiben. Die Gewinnsituation also verschlechtert sich letztlich nicht.
Die technische und grundlegende Lage deutet darauf hin, dass Bayer vor erheblichen Herausforderungen steht. Der Aufwärtstrend ist zunächst gekippt. Wichtig wird es sein, die Marke von 25 Euro zu verteidigen. Darüberhinaus wird der Kurs ggf. auspendeln, so die Hoffnung der technischen Analysten. Gut ist die Lage jedoch nicht. Die Notierungen sind charttechnisch und technisch betrachtet zumindest radikal unter Beschuss geraten, wie die Bilder vom Mittwoch zeigen.
Die alten Kursziele der Analysten von mehr als 28 Euro werden jetzt mit hoher Sicherheit auch noch überarbeitet werden. Die kommenden Tage werden spannend.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...