Athos Immobilien-Aktie: Was passiert hier gerade?
In der Regel geht es bei der Athos Immobilien-Aktie eher unspektakulär zu, wenn auch seit einer Weile wieder auf höherem Niveau. Doch selbst mit viel Wohlwollen lässt sich seit Monaten bestenfalls ein Seitwärtstrend feststellen. Auf den ersten Blick scheinen Aufschläge von 2,2 Prozent am Mittwoch daran nichts zu ändern, zumal es auch keine nennenswerten Unternehmensmeldungen gab.
Stattdessen war es wohl in erster Linie die Marktstimmung in Europa generell, welche der Aktie zu Auftrieb verhalf. Das führte jedoch zu einer hochinteressanten Konstellation im Chart. Mit einem Schlusskurs von 47,40 Euro konnte zum ersten Mal im laufenden Jahr die Linie bei 47 Euro nach oben durchbrochen werden.
Jetzt fehlt nicht mehr viel
Natürlich ist die Charttechnik nicht der Weisheit letzter Schluss und gerade kurzfristige Bewegungen sollten keinesfalls überbewertet werden. Dennoch lässt sich festhalten, dass den Bullen auf dem Weg in Richtung 52-Wochen-Hoch bei 48,80 Euro einige Steine aus dem Weg geräumt werden.
Die Vorraussetzungen für weitere Angriffe in Richtung Norden sind zudem günstig, das nicht wenige Beobachter sich für den Immobilienmarkt in Österreich und Europa eine Erholung erhoffen, teils sogar schon fest damit rechnen. Das wäre freilich Wasser auf die Mühlen der Käufer bei der Athos Immobilien-Aktie.
Athos Immobilien: Nur nicht zu früh freuen
So verlockend die Aussicht auf ein nachhaltiges Comeback und weitere Höchststände auch sein mag: garantieren lässt sich leider wenig bis gar nichts. Das gilt insbesondere, solange Athos Immobilien die gute Stimmung nicht selbst mit einigen neuen Impulsen füttert. Kurz nach der Hauptversammlung ist damit vermutlich nicht unbedingt zu rechnen. Der nächste wichtige Termin im Unternehmenskalender ist der 17. September, wenn der Zwischenbericht für das erste Halbjahr ansteht.
ATHOS IMMOBILIEN AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ATHOS IMMOBILIEN AG-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ATHOS IMMOBILIEN AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ATHOS IMMOBILIEN AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ATHOS IMMOBILIEN AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...