ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktien von Siemens Energy nach ihrer Rally zwar von 23 auf 38 Euro angehoben, die Papiere aber von "Neutral" auf "Sell" abgestuft. Sie seien inzwischen "priced for perfection", ein optimaler Verlauf sei also bereits mehr als eingepreist, schrieb Supriya Subramanian in ihrer am Montag vorliegenden Analyse. Dabei sieht die Expertin durchaus Risiken für den Turnaround der Profitabilität des Geschäfts von Siemens Gamesa. Sie nennt hier beispielsweise eine Erosion der Marktanteile im Onshore-Bereich Windkraftanlagen an Land./ag/zb

Veröffentlichung der Original-Studie: 19.01.2025 / 21:50 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.01.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000ENER6Y0

AXC0050 2025-01-20/07:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...