Amazon startet heute seine "Prime Big Deal Days" – das große Herbst-Shopping-Event des E-Commerce-Riesen soll die Verbraucher zum Kaufen animieren und die Kassen klingeln lassen. Gleichzeitig sorgt ein neuer Marktbericht für Aufwind bei der Cloud-Sparte AWS. Kann der Tech-Gigant mit dieser Doppelstrategie die Anleger überzeugen?

Retail-Offensive auf Hochtouren

Der Handelsriese setzt alles auf eine Karte: Zwei Tage lang, vom 7. bis 8. Oktober, werden Millionen von Produkten zu reduzierten Preisen angeboten. Von Haushaltswaren über Spielzeug bis hin zu Beauty-Produkten – die Palette ist riesig. Bekannte Marken wie LEGO, Samsung und Lancôme locken mit attraktiven Angeboten.

Die Märkte beobachten das Event mit Argusaugen. Der Erfolg der Verkaufsaktion gilt als wichtiger Gradmesser für die Konsumlaune und könnte entscheidende Signale für das anstehende Weihnachtsgeschäft senden. Besonders Reise-Accessoires stehen im Fokus – ein Zeichen dafür, dass Amazon auf die wieder erstarkende Reiselust der Verbraucher setzt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?

Cloud-Boom beschert neue Wachstumschancen

Während sich alle auf die Shopping-Schlacht konzentrieren, entwickelt sich im Hintergrund ein echter Wachstumsmarkt: Sovereign Clouds. Ein aktueller Marktbericht zeigt das enorme Potenzial auf – von 83,93 Milliarden Dollar in 2024 soll der Markt auf 103,97 Milliarden Dollar in 2025 wachsen. Das entspricht einem Wachstum von 23,9 Prozent.

Amazons Cloud-Sparte AWS steht dabei als einer der Hauptgewinner da. Drei Faktoren treiben das Geschäft an:

• Steigende Nachfrage nach Datensouveränität
• Verschärfte Regulierungsanforderungen von Regierungen
• Geopolitische Spannungen fördern lokale Cloud-Lösungen

Langfristig riesiges Potenzial

Bis 2029 könnte der Sovereign-Cloud-Markt auf 242,03 Milliarden Dollar anschwellen. Für Amazon bedeutet das jahrelang starkes Wachstum in einem hochprofitablen Geschäftsbereich, während gleichzeitig das klassische Handelsgeschäft die kurzfristigen Impulse liefern soll.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 07. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...