Der Tech-Gigant Alphabet hat Geschichte geschrieben und damit Investoren begeistert. Nach einem kräftigen Kurssprung von über 4 Prozent überschritt der Konzern erstmals die magische Drei-Billionen-Dollar-Marke – eine Elite-Liga, in der bisher nur wenige Unternehmen spielen. Doch was treibt den Mutterkonzern von Google zu diesen Rekordhöhen?

Gerichtsentscheidung entlastet Investorensorgen

Ein wesentlicher Treiber der jüngsten Rally war die Entschärfung einer großen regulatorischen Bedrohung. Ein US-Gericht wies die strengsten Forderungen des Justizministeriums in einem Antitrust-Verfahren zurück und erlaubte Alphabet damit die behaltene Kontrolle über seinen Chrome-Browser und das Android-Betriebssystem. Diese Klarheit beseitigte eine erhebliche Unsicherheit, die lange auf der Aktie gelastet hatte.

KI-Offensive zeigt messbare Erfolge

Neben der regulatorischen Entlastung beflügelt die vielbeachtete KI-Strategie des Konzerns die Anlegerstimmung. Die Entwicklungen rund um das Flaggschiff-Modell Gemini und die spürbare "Produktgeschwindigkeit" stärken das Vertrauen in die technologische Zukunftsfähigkeit.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alphabet?

Die Investitionen in künstliche Intelligenz zahlen sich bereits konkret aus: Die Cloud-Sparte verzeichnete im zweiten Quartal einen Umsatzsprung von fast 32 Prozent und übertraf damit die Erwartungen der Analysten deutlich. Eigene Chip-Entwicklungen und AI-Technologien beginnen, massive Früchte zu tragen.

Überragende Outperformance

Alphabet positioniert sich mit einem Kursplus von über 30 Prozent seit Jahresanfang als Top-Performer unter den "Magnificent Seven" Tech-Giganten. Damit liegt der Konzern deutlich vor den breiteren Indizes wie dem Nasdaq und dem S&P 500. Die Aktie befindet sich in einem unverkennbaren Aufwärtstrend – die Frage ist nur: Wie lange kann dieser Höhenflug noch anhalten?

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...