Almonty Aktie: Raketenstart geladen!
Almonty Aktie: Raketenstart geladen!
Die Almonty-Aktie erlebt einen deutlichen Analysten-Rückenwind. Gleich zwei Häuser haben ihre Gewinnschätzungen für das Bergbauunternehmen nach starken Quartalszahlen kräftig nach oben korrigiert.
Analysten feuern die Kursrakete
B. Riley hat die Prognose für das Gesamtjahr 2025 massiv angehoben - von einem erwarteten Verlust von 0,30 Dollar je Aktie auf nur noch 0,08 Dollar Verlust. Noch optimistischer zeigt sich Diamond Equity: Für das erste Quartal 2026 erwarten die Analysten nun einen Gewinn von 0,04 Dollar je Aktie, nach zuvor 0,03 Dollar.
Diese positiven Revisionen kommen nicht von ungefähr. Im dritten Quartal vollzog Almonty eine beeindruckende Trendwende und verbuchte einen Nettogewinn von 33,19 Millionen kanadischen Dollar. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch 5,32 Millionen Dollar Verlust gemacht. Der Umsatz legte um 28 Prozent auf 8,7 Millionen Dollar zu.
- Gewinnwende: Von 5,32 Mio. Verlust zu 33,19 Mio. Gewinn
- Umsatzplus: 28 Prozent Wachstum auf 8,7 Mio. Dollar
- Cash-Boost: 111,6 Mio. Dollar liquide Mittel
Passend zum Rohstoff-Thema erklärt ein kostenloser Megatrends-Report, welche Rohstoffe jetzt strategisch wichtig sind und welche Aktienpotenziale sich daraus ergeben. Jetzt Megatrends-Report sichern
Wendepunkt für den Tungsten-Champion
Doch was treibt diese fundamentale Verbesserung? Almonty befindet sich in einer entscheidenden Transformationsphase. Das Unternehmen entwickelt sich vom Pure-Player zum Produzenten - angetrieben durch die Sangdong-Mine in Südkorea.
CEO Lewis Black spricht von einem "definierenden Wendepunkt". Die Mine ist im Wesentlichen fertiggestellt, die Inbetriebnahme läuft. Sangdong soll zur größten Tungsten-Mine der westlichen Welt avancieren - ein strategisches Asset in Zeiten geopolitischer Spannungen.
Parallel stärkte Almonty seine Position durch den Börsengang am Nasdaq und den Zukauf eines US-Tungsten-Projekts in Montana. Die Kriegskasse ist mit über 111 Millionen Dollar prall gefüllt.
Kommt jetzt der große Durchbruch?
Alles steht und fällt mit der Sangdong-Mine. Die Inbetriebnahme und der Hochlauf zur kommerziellen Produktion entscheiden über Almontys Zukunft als bedeutender Nicht-China-Lieferant für das kritische Metall.
Die Technik spricht eine klare Sprache: Die Aktie notiert bei 9,33 kanadischen Dollar und damit deutlich über ihrem 200-Tage-Durchschnitt von 5,80 Dollar. Der Aufwärtstrend ist intakt.
Kann Almonty das Tungsten-Potenzial voll ausschöpfen? Die nächsten Produktions-Updates aus Sangdong werden es zeigen.
Almonty-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty-Analyse vom 09. November liefert die Antwort:
Die neusten Almonty-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








