Aktien New York: Dow nach Rekordjagd unter Druck
NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt sind nach der jüngsten Rekordrally erste Ermüdungserscheinungen sichtbar geworden. Zu Wochenbeginn gerieten insbesondere die Standardwerte unter Druck. Kurz vor einer Flut von Quartalsbilanzen mieden die Anleger am Montag das Risiko, denn die Erwartungen an die Geschäftszahlen und Prognosen der Unternehmen sind aktuell hoch.
Der Leitindex Dow Jones Industrial
In den noch ausstehenden Wochen vor den Präsidentschaftswahlen am 5. November könne die Lage an den US-Börsen unangenehm werden, prognostizierte die Bank UBS. "Das Rennen bleibt zu eng, um eine Prognose für den Ausgang zu wagen", schrieben die Strategen. Die damit verbundene Unsicherheit könne für starke Kursschwankungen sorgen. Dem stünden aber eine kernige Konjunktur und gesunde Unternehmensbilanzen gegenüber.
Am Dow-Ende verloren die Papiere des Kreditkarten-Anbieters American
Express
Die Anteile von UPS
Angesichts schwächerer Reisetrends äußerte sich die Bank JPMorgan
negativ zu den Papieren des Autovermieters Hertz
Bei den Aktien des Chipkonzerns Nvidia
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0226 2024-10-21/20:06
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
NVIDIA Corporation-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue NVIDIA Corporation-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort:
Die neusten NVIDIA Corporation-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für NVIDIA Corporation-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
NVIDIA Corporation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...