LONDON/AMSTERDAM/FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Offerte der Tech-Beteiligungsgesellschaft Prosus für Just Eat Takeaway rüttelt am Montagmorgen die Anleger in der Essenslieferbranche auf. Geboten werden 20,30 Euro für den Lieferando-Mutterkonzern, dessen Aktien am Freitag an der Börse in Amsterdam bei 12,43 Euro aus dem Handel gegangen waren. Im vorbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate näherte sich der Kurs der Offerte mit einem Kurssprung um 55 Prozent auf 19,25 Euro.

Davon beflügelt wurde vorbörslich auch der Kurs des Konkurrenten Delivery Hero , an dem Prosus bereits als Großaktionär beteiligt ist. Seit einiger Zeit wird in der Branche über eine Konsolidierung spekuliert, die nun vielleicht in die Gänge kommen könnte, hieß es in ersten Händlerstimmen. Delivery Hero wurden auf Tradegate bis zu sechs Prozent höher gehandelt./tih/jha/

 ISIN  DE000A2E4K43  NL0012015705

AXC0086 2025-02-24/08:17

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 04. September liefert die Antwort:

Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Delivery Hero: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...