LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien des Ölkonzerns BP haben am Dienstag mit einem Kursverlust von fast drei Prozent auf 418,95 Pence zu den größten Verlierern im britischen Leitindex FTSE 100 gehört. Analysten monierten den Zwischenbericht zum Schlussquartal 2024.

Die Produktionsdaten seien durchwachsen ausgefallen, schrieb etwa Matthew Lofting von der Bank JPMorgan in einer ersten Reaktion. Gegenwind gebe es vor allem im Segment Verarbeitung und Vermarktung (Downstream).

Analyst Biraj Borkhataria von der kanadischen Bank RBC senkte seine Schätzung für das Nettoergebnis des Ölkonzerns 2024. Mit seiner Annahme liege er nun um ein Drittel unter der Markterwartung, schrieb er in einer Studie./mis/jha/

 ISIN  GB0007980591

AXC0111 2025-01-14/11:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...