NEW YORK (dpa-AFX) - In einem stark unter Abwärtsdruck stehenden US-Chipsektor sind die Aktien von Intel am Donnerstag im späten Handel ausgeschert. Die Papiere gewannen 7,5 Prozent auf 23,62 US-Dollar. Sie avancierten damit zum größten Gewinner im Nasdaq 100 . Zwischenzeitlich hatte der Intel-Kurs noch um gut 5 Prozent nachgegeben.

Auslöser der Kurs-Rally war ein Bericht des Branchendienstes "Information", dem zufolge Intel und der taiwanesische Chip-Konzern TSMC eine vorläufige Vereinbarung zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens getroffen haben. Die gemeinsam produzierten Halbleiter sollen demnach in Fabriken von Intel gefertigt werden./bek/he

 ISIN  US4581401001

AXC0288 2025-04-03/21:24

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.

Intel Corporation-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intel Corporation-Analyse vom 15. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Intel Corporation-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intel Corporation-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Intel Corporation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...