Zinzino Aktie: US-Expansion gelingt
Zinzino setzt seinen aggressiven Wachstumskurs fort und meldet Vollzug in Nordamerika. Mit der Übernahme des Direktvertriebsunternehmens „It Works!“ will die schwedische Firma ihre Marktposition in den USA und Europa deutlich ausbauen. Doch der Deal hat einen Preis: Die Finanzierung erfolgt komplett über neue Aktien, was die Anteile der bestehenden Anleger verwässert.
Details der Transaktion
Die Ende Januar abgeschlossene Übernahme bewertet das US-Zielunternehmen mit einem festen Kaufpreis von 30 Millionen US-Dollar. Um diese Summe zu begleichen, gab Zinzino über 1,84 Millionen neue B-Aktien zu einem Kurs von 145,62 SEK aus. Für Altaktionäre bedeutet dieser Schritt eine Verwässerung der Anteile um 4,83 Prozent sowie der Stimmrechte um 2,24 Prozent. Zusätzlich vereinbarten die Parteien eine variable Komponente: Sollten bestimmte Umsatzziele erreicht werden, könnten weitere 4 Millionen US-Dollar in Form von Aktien fällig werden.
Das Management kalkuliert durch die Integration für das laufende Geschäftsjahr 2026 mit einem zusätzlichen Umsatz von über 60 Millionen US-Dollar. Diese Prognose soll den Verwässerungseffekt durch operatives Wachstum kompensieren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Zinzino ABries B?
Starke Wachstumsdynamik
Die Akquisition trifft auf ein ohnehin robustes organisches Wachstum. Bereits im Gesamtjahr 2025 konnte Zinzino den Umsatz um 51 Prozent steigern, wobei das vierte Quartal mit einem Plus von 46 Prozent besonders stark ausfiel. Auch der Start ins Jahr 2026 verlief positiv: Vorläufige Daten für den Januar weisen ein Umsatzwachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat aus.
Der Fokus liegt nun vollständig auf der operativen Integration des US-Geschäfts und der Realisierung von Synergien. Konkrete Einblicke in die finanzielle Verfassung und die ersten Effekte der Übernahme liefert der nächste Quartalsbericht, der für Ende dieses Monats erwartet wird.
Zinzino ABries B-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zinzino ABries B-Analyse vom 6. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Zinzino ABries B-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zinzino ABries B-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Zinzino ABries B: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








