XRP: Die ganze Wahrheit!

XRP legte am Dienstag erneut einen Rückwärtsgang ein und ist jetzt gnadenlos auf dem Weg, sich in einer schwierigen Situation festzufressen. Die Notierungen haben nun 2,50 Dollar erreicht. Denn am Mittwoch tat sich nichts.
Stillstand bei XRP: Ein schlechtes oder gutes Zeichen?
Der Stillstand ist an sich eine Katastrophe. Denn die Richtung für die Kryptowährung war zuletzt am Wochenende durch den Kryptocrash bedenklich. Der Aufwärtstrend ist nicht mehr ohne weiteres greifbar.
Es fehlt derzeit zu viel an Interesse. Händler sehen in den jüngsten kleinen Erholungsversuchen allenfalls eine technische Reaktion, die ohne größere Nachrichten auskommt.
Hintergrund bleibt die Diskussion über neue börsengehandelte Produkte. Mehrere Emittenten bereiten Strukturen für ETCs vor, die XRP auch institutionellen Käufern zugänglich machen sollen. Eine Genehmigung solcher Produkte könnte die Handelsvolumina erhöhen und den Zugang zu regulierten Märkten verbessern.
Technisch befindet sich XRP noch unter GD100 und GD200. Diese Linien markieren die Zonen, an denen viele Marktteilnehmer Kaufentscheidungen treffen. Unterstützung findet die Währung bei 2,40 Dollar. Oberhalb von 3 Dollar wartet ein Bereich, in dem zuvor viele Stop-Orders ausgelöst wurden.
Ripple, das Unternehmen hinter XRP, baut seine Netzwerke mit Banken und Finanzdienstleistern weiter aus. In Asien und dem Nahen Osten entstehen neue Kooperationen. Ziel bleibt, internationale Zahlungen schneller und günstiger abzuwickeln. Die Blockchain-Lösung soll klassische Transaktionssysteme entlasten und Kosten reduzieren.
Dennoch bleibt das große Bild: Wenn sich die Kryptowährung in Richtung von 2,80 bis 2,90 Dollar erholt, ist auch die Grenze bei 3 Dollar wieder zu erobern. Gute Nachrichten über institutionelle Rahmenbedingungen würden aktuell sehr helfen.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...