Xiaomi-Aktie: Unfassbares Geheimnis!
Xiaomi konnte sich gestern Abend endlich einmal wieder minimal befreien. Die Kurse sind um rund 0,7 % gestiegen und erreichten nun ein Niveau von 4,73 Euro. Am Dienstag ging es weiter aufwärts. Die Notierungen sind um rund 1 % geklettert und schafften den Sprung auf 4,77 Euro. Wartet nun sogar die nächste Stufe bei 5 Euro?
Das aktuelle Niveau ist immer noch nicht gut, allerdings wächst jetzt die Hoffnung. Die China-Verkäufe von Tesla, der Konkurrenz auf einem Gebiet, sind auf ein neues Dreijahrestief gefallen. Dies könnte die (indirekte) Konkurrenz von Xiaomi wiederum stärken, so die Meinung der Beobachter. Zur Einordnung:
Der Konzern will mit den seit Frühjahr 2024 gebauten eigenen E-Autos die Brücke zwischen Smartphone, Smart Home und Mobilität schlagen. Der Plan klang ursprünglich ambitioniert. Jetzt sprengt Xiaomi alle Ketten. Für 2025 waren 250.000 Fahrzeuge erwartet worden. Es werden wohl 350.000 Einheiten, also 40 % mehr. Dennoch sind die Notierungen zuletzt gefallen.
Short-Attacke noch nicht beendet
Die Short-Attacke auf Xiaomi ist relativ bekannt. Das steigende Short-Volumen hatte direkte Folgen. Je mehr Investoren auf fallende Kurse setzen, desto größer wird der Druck auf den Marktpreis. Diese selbstverstärkende Wirkung führt dazu, dass selbst positive Branchentrends oder Erholungstage am Markt kaum Einfluss zeigen.
Analysten sehen jetzt dennoch den 18. November als wichtigen Termin. Dann legt Xiaomi seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Erwartet werden solide Umsätze, aber geringe Margen. Sollte das Ergebnis hinter den Erwartungen zurückbleiben, könnte sich der Druck auf den Kurs noch verstärken. Dennoch: Aktuell hat die Aktie (abzüglich der Effekte aus den Short-Attacken) sicher noch einmal Resilienz-Potenzial. Es ist noch Luft nach oben! Wichtig wäre hierbei jetzt, dass die Aktie die Grenze von 5 Euro überwindet. Dann wäre der Aufwärtstrend wieder direkt greifbar, so die Meinung von Trend-Technikern.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








