Volatus Aerospace Aktie: Nächster NATO-Auftrag
Volatus Aerospace meldet heute einen weiteren Erfolg im Verteidigungssektor. Nachdem bereits im Dezember ein Millionen-Deal unterzeichnet wurde, folgt nun der nächste Auftrag einer NATO-Organisation. Gelingt dem Drohnen-Spezialisten damit der nachhaltige Durchbruch im lukrativen Defense-Geschäft?
Fokus auf militärische Ausbildung
Die Kanadier sicherten sich einen Vertrag zur Schulung von Militärpersonal an ferngesteuerten Flugsystemen (RPAS). Der Fokus liegt dabei auf Operationen in extremen und abgelegenen Umgebungen. Das Programm umfasst kritische Szenarien wie Notfalleinsätze, Überwachung sowie Such- und Rettungsmissionen (SAR), die sowohl im Klassenzimmer als auch in praktischen Flugübungen vermittelt werden.
Zwar nannte das Management aus Vertraulichkeitsgründen keine konkrete Auftragssumme, bestätigte jedoch die geplante Abwicklung noch im laufenden Geschäftsjahr 2026. Die Margen sollen dabei im Bereich der historischen Unternehmenswerte liegen.
Strategische Expansion
Für Anleger ist die Meldung vor allem im Kontext der jüngsten Entwicklung relevant. Erst am 15. Dezember 2025 vermeldete das Unternehmen einen bis zu 9 Millionen CAD schweren Vertrag mit einem NATO-Partner für ISR-Trainingssysteme (Intelligence, Surveillance, Reconnaissance). CEO Glen Lynch sieht in dem aktuellen Zuschlag einen Beweis für die wachsende Nachfrage nach komplexen Schulungsszenarien und die Fähigkeit des Unternehmens, das gesamte Drohnen-Ökosystem für Verteidigungskunden abzudecken.
Wachstum spiegelt sich in Zahlen
Die Fokussierung auf Regierungs- und Sicherheitsaufträge zeigt bereits Wirkung in der Bilanz. Im dritten Quartal 2025 verzeichnete Volatus einen Rekordumsatz von 10,6 Millionen CAD, was einem Anstieg von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Vor der heutigen Bekanntgabe notierte das Papier bei 0,50 CAD. Mit der Auslieferung der ersten Tranche des Dezember-Auftrags im aktuellen ersten Quartal und der Umsetzung des neuen Mandats liegt der Fokus nun auf der profitablen Abarbeitung des wachsenden Auftragsbestands.
Volatus Aerospace-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volatus Aerospace-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Volatus Aerospace-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volatus Aerospace-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Volatus Aerospace: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








