Der Gesundheitsriese UnitedHealth erlebt einen spektakulären Wendepunkt. Die gebeutelte Aktie schnellt im vorbörslichen Handel um über 12 Prozent nach oben - Grund ist ein Kaufsignal der Superlative.

Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway hat im zweiten Quartal fünf Millionen Aktien des Krankenversicherers erworben. Der Einstiegswert: rund 1,57 Milliarden Dollar. Zwar handelt es sich bei über 900 Millionen ausstehenden Papieren um eine relativ kleine Position, doch wenn das Orakel von Omaha zuschlägt, horchen die Märkte auf.

Der perfekte Zeitpunkt?

Das Investment kommt zu einem brisanten Moment. UnitedHealth durchlebt derzeit eine beispiellose Krise. Die Aktie ist der schlechteste Performer im Dow Jones und hat seit Jahresbeginn dramatische 46 Prozent an Wert eingebüßt. Allein im zweiten Quartal brachen die Papiere um 40 Prozent ein.

Unitedhealth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Unitedhealth-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Unitedhealth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Unitedhealth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Unitedhealth: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...