Die Tilray-Aktie durchlebt eine heftige Korrekturphase. Nach einem spektakulären 22-Prozent-Sprung infolge der Quartalszahlen geht es für die Cannabis-Aktie nun deutlich bergab - trotz positiver Expansionsnachrichten aus Panama.

Expansion trifft auf Verkaufswelle

Am Montag gab Tilray Medical den Markteintritt in Panama bekannt. Durch ein Joint Venture mit Top Tech Global Inc. entstand die Solana Life Group, die sofort eine medizinisches Cannabis-Lizenz erhielt. Die neue Einheit darf in Panama anbauen, produzieren, importieren, exportieren und verkaufen.

Doch die erfreuliche Expansionsmeldung verpuffte: Die Aktie verlor 1,7 Prozent und schloss bei 1,69 Dollar. zeitweise fiel sie sogar auf 1,65 Dollar. Das Handelsvolumen von 54,4 Millionen Aktien lag deutlich über dem Durchschnitt - ein klares Zeichen für erhöhte Nervosität.

Die Fakten hinter der Volatilität

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tilray?

  • Kursentwicklung: Von 1,72 auf 1,69 Dollar gefallen (-1,7%)
  • Quartalszahlen: Überraschender Gewinn von 1,5 Millionen Dollar
  • Umsatzrekord: 209,5 Millionen Dollar (+5% zum Vorjahr)
  • 52-Wochen-Hoch: 2,32 Dollar in der Vorwoche erreicht

Korrektur nach dem Höhenflug

Die aktuelle Schwächephase ist die direkte Reaktion auf den euphorischen Anstieg vom 9. Oktober. An jenem Tag hatte die Aktie nach den überraschend guten Quartalszahlen um 22 Prozent zugelegt. Die Rückkehr in die Gewinnzone und der Umsatzrekord befeuerten die Rally, die das Handelsvolumen auf das Vierfache des Dreimonatsdurchschnitts trieb.

Doch nach Erreichen des 52-Wochen-Hochs bei 2,32 Dollar übernahmen die Verkäufer das Ruder. Jetzt muss sich zeigen, ob die fundamentale Stärke des Unternehmens den aktuellen Abwärtstrend stoppen kann.

Tilray-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tilray-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Tilray-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tilray-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tilray: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...